Gero_Pflueger_PodcastGero Pflüger sitzt mit seiner Agentur in Hannover und befasst sich mit seit 2009 mit Social Media und Content Marketing für klein- und mittelständische Unternehmen. Er definiert Content Marketing als Werbung für Unternehmen (oder für das Produkt oder die Dienstleistung), ohne dass diese als Werbung überhaupt wahrgenommen wird.

Im BUSiNESSimpulse-Podcast spricht Gero darüber, dass jedes Unternehmen zuerst eine Kommunikations- und Marketingstrategie haben sollte, um so die definierten Ziele des Unternehmens besser zu erreichen und die Zielgruppen genauer anzusprechen. Welche Kanäle dafür sinnvoll sind, ob Snapchat heute unbedingt dazugehört und wie man als Unternehmen mit einem Shitstorm richtig umgeht, erläutert er anhand von verschiedenen Beispielen.

Geros Fokus ist die Entwicklung von Online-Kommunikationsstrategien für Unternehmen und die kontinuierliche Begleitung in der Umsetzung. Dazu schult und coacht er die Unternehmer und deren Mitarbeiter.

Gero Pflügers BUSiNESSimpulse:

1. Impuls: Man kann nicht alles selber machen (–> delegieren). Umgib Dich dafür immer mit Leuten, die besser sind als Du selbst!

2. Impuls (aus STAR WARS): Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.

Shownotes:

Gero Pflüger auf XING

Webseite Gero Pflüger

Webseite kreativ ackern

Buchempfehlungen:

1984 – George Orwell [Amazon-Link]
[audio-clammr mp3=“https://businessimpulse.net/wp-content/uploads/podcast/BI010-Gero_Pflueger.mp3″]

Wir hoffen, dass Ihnen dieser Podcast gefallen hat und würden uns über eine Bewertung und eine kurze Rezension in iTunes sehr freuen. Dieses hilft uns, dass der Podcast entsprechend höher gelistet wird und somit noch mehr Zuhörer gewinnt. Vielen Dank!

Zur iTunes-Bewertung

[review]

Entdecke mehr von BUSiNESSimpulse

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen