Startseite » Aktuell » BI011: Sebastian Tonn – 1x Rente bitte! Die große Portion! [Podcast]

BI011: Sebastian Tonn – 1x Rente bitte! Die große Portion! [Podcast]

sebastian-tonnSebastian Tonn ist der Gründer und Initiator hinter ANYONECAN – Finanzen selbst in die Hand nehmen. Er ist der Meinung, dass sich jeder um seine Rente und seine Finanzen selbst kümmern kann und in den meisten Fällen dafür auch keinen externen Berater braucht.

Sebastian hat ANYONECAN aus tiefer Überzeugung gestartet, denn er hat am eigenen Leib erfahren wie es ist, wenn man als junger Mensch direkt nach der Uni irgendwelche Finanzprodukte verkauft bekommt, ohne genug darüber zu wissen. Er hat sich in das Thema eingearbeitet, seinen alten Job bei XING gekündigt und ein Buch („1x Rente bitte! Die große Portion!„) darüber geschrieben, obwohl er selbst gar nicht aus der Finanzbranche kommt.

Auf seiner Webseite gibt er Tipps zum Thema eigene Finanzen, Geldanlage und finanzielle Altersvorsorge – aber ohne Empfehlung von Finanzprodukten. Denn in den meisten Fällen sind es nur die Berater, die durch die Provisionen an der Vermittlung verdienen. Dass es auch anders geht, erzählt er hier im Podcast.

 

Sebastians BUSiNESSimpuls:

Die reine Arbeitszeit wird in Deutschland völlig überbewertet. Man sollte sich regelmäßig eine Auszeit nehmen, um über sein Tun nachzudenken und zu reflektieren.

Shownotes:

Sebastian Tonn auf XING

Webseite www.anyonecan.de

Buchempfehlungen:

1x Rente bitte! – Sebastian Tonn [Amazon-Link]

Kopf schlägt Kapital – Günther Faltin [Amazon-Link]

Wir hoffen, dass Ihnen dieser Podcast gefallen hat und würden uns über eine Bewertung und eine kurze Rezension in iTunes sehr freuen. Dieses hilft uns, dass der Podcast entsprechend höher gelistet wird und somit noch mehr Zuhörer gewinnt. Vielen Dank!

Zur iTunes-Bewertung

Sebastian Tonn ist der Gründer und Initiator hinter ANYONECAN - Finanzen selbst in die Hand nehmen. Er ist der Meinung, dass sich jeder um seine Rente und seine Finanzen selbst kümmern kann und in den meisten Fällen dafür auch keinen externen Berater braucht. Sebastian hat ANYONECAN aus tiefer Überzeugung gestartet, denn er hat am eigenen Leib erfahren wie es ist, wenn man als junger Mensch direkt nach der Uni irgendwelche Finanzprodukte verkauft bekommt, ohne genug darüber zu wissen. Er hat sich in das Thema eingearbeitet, seinen alten Job bei XING gekündigt und ein Buch ("1x Rente bitte! Die große Portion!")…

Bewertungs-Übersicht

Nutzer-Bewertung: 3.85 ( 3 Bewertungen)

Über Carsten Meiners

Initiator der BUSiNESSimpulse, aber auch Podcaster und Storyteller bei realr.de

Antwort schreiben

Ihre Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

x

Lesen Sie auch

BUSiNESSimpulse-Podcast mit Carsten Meiners

BI018: Ingo Stoll – Podcasthörer sind die Informationselite [Podcast]

Ingo Stoll ist jemand, der neue Wege geht. Sowohl für sich, als auch für die ...