Volker_RoemermannProf. Dr. Volker Römermann ist Gründer und Vorstandsmitglied der Römermann Rechtsanwälte AG. Es sagt von sich selbst, dass er Anwalt aus Leidenschaft ist und dass es für ihn keinen schöneren und spannenderen Beruf überhaupt gibt, weil er (im Gegensatz zu Richtern und Staatsanwälten) immer im Sinne der Menschen, seiner Mandanten, handeln kann. Deshalb erfüllt ihn dieser Beruf voll und Ganz.

Volker Römermann ist ein Workaholic (sehr zum Leidwesen seiner Frau und seiner 3 Kinder). Die Kanzlei ist spezialisiert auf Wirtschaftsrecht, er selbst ist Fachanwalt für Arbeitsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht und Insolvenzrecht. Er ist Anwalt und Unternehmer zugleich, die Kanzlei hat über 40 Mitarbeiter und ist in Hannover, Hamburg und Berlin vertreten.

Zusätzlich ist er Honorarprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin und hat diverse Bücher und andere Publikationen veröffentlich. Als GSA-Mitglied (German Speakers Association) steht er häufiger auf der Bühne und hält Vorträge.

Volker Römermanns BUSiNESSimpuls:

Als Unternehmer muss man die rechtlichen Rahmenbedingungen einhalten!

Shownotes:

Prof. Dr. Volker Römermann auf XING

Webseite Römermann Rechtsanwälte AG

Webseite 20-20-Businessnight

Buchempfehlungen:

Michel Houellebecq: Unterwerfung [Amazon-Link]

Bücher von Tahar Ben Jelloun [Amazon-Link]

[audio-clammr mp3=“https://businessimpulse.net/wp-content/uploads/podcast/BI009-Volker_Roemermann.mp3″]

Wir hoffen, dass Ihnen dieser Podcast gefallen hat und würden uns über eine zusätzliche Bewertung und eine kurze Rezension in iTunes sehr freuen. Dieses hilft uns, dass der Podcast entsprechend höher gelistet wird und somit noch mehr Zuhörer gewinnt. Vielen Dank!

Zur iTunes-Bewertung

[review]

Entdecke mehr von BUSiNESSimpulse

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen