Home » Aktuell » BI027.: Michael Barsakidis – LEGO SERIOUS PLAY “Mit den Händen denken” [Podcast]

BI027.: Michael Barsakidis – LEGO SERIOUS PLAY “Mit den Händen denken” [Podcast]

Michael Barsakidis ist ausgebildeter und zertifizierter Facilitator (Moderator) für die Methode LEGO® Serious Play® (LSP), Train-the-Trainer und E-Moderator und mit 26jähriger Erfahrung als Kommunikationswirt. Derzeit ist Michael sehr viel mit LSP-Methode unterwegs und bietet die Workshops sowohl analog als auch im hybriden Format für seine Kund/innen bundesweit an.   

LSP ist eine Mischung aus dem Spiel und sehr tiefen Überlegungen: Komplexe Fragestellung simplifizieren, indem den Steinen eine Bedeutung gegeben wird, spielerische nutzen, um Sachen zu erschließen, die wir sonst nicht sehen würden”. Es wurde bereits wissenschaftlich bestätigt, dass zwischen unserer Hand und dem Hirn etwa 70-80% neurologische Verbindungen entsteht, daher wird bei LSP die Redewendung “Mit den Händen denken” benutzt.   

Michael ist überzeugt, dass die Anwendung der LSP-Methode als Teambuilding für Unternehmen sehr effektiv und aufregend sein kann. Diese Methode kann dazu beitragen, neue Ideen zu fördern, die Kommunikation zu verbessern, Problemlösungen zu beschleunigen und natürlich auch vieles mehr.    

In der heutigen Podcast-Folge erzählt Michael präziser über seinen Workshops und die Methode LEGO® Serious Play® (LSP)

  • Was ist LSP und was ist das Besondere an dieser Methode?  
  • Für welche Unternehmen passt sie?  
  • Welche Themen und Fragestellungen werden für die Workshops gesetzt?
  • Wie sind der Ablaufplan und die Teilnahmemöglichkeiten?

Austausch von eigenen Erfahrungen, da Carsten mit seinem NR.Digital-Team bereits an den Workshop teilgenommen hat!

Ein kleiner Spoiler aus dem Podcast: Michael bildet auch aus! Seine Kontaktdaten findet ihr in unseren Shownotes 


Viel Spaß beim Anhören!
 

 

Michael’s BUSiNESSimpuls:

Lasst euch von der Begrifflichkeit nicht täuschen. Ja, Lego ist als Spielzeug konzipiert, das sollte auch so bleiben, aber denkt auch daran, dass es hier auch um eine Methode geht, die im geschäftlichen Kontext wirklich hilft.

 

 

Shownotes:

Michael Barsakidis Webseite

Michael Barsakidis LEGO® SERIOUS PLAY

Michael Barsakidis auf: LinkedIn

Michael Barsakidis auf: Facebook

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

x

Check Also

Carsten Meiners & Jürgen Recha - BusinessImpulse Podcast

BI028.: Jürgen Recha & Carsten Meiners – Der Unternehmer-Talk – Folge 3 [Podcast]

In der dritten Podcast-Folge der beiden Unternehmer Jürgen Recha, Geschäftsführer der interev GmbH und Carsten ...