Dieses Mal haben sich Jürgen und Carsten unter einer neuen Kulisse getroffen. Unser Podcast hat nun ein Upgrade erhalten und ist in ein neuentstandenes Podcaststudio bei NR.Digital umgezogen. Aber das ist noch nicht alles! Ab sofort ist der Podcast nicht nur zum Anhören, sondern auch zum Anschauen verfügbar.

Das Jahr 2023 neigt sich langsam dem Ende zu und in dieser Folge reflektieren zwei Unternehmer, was ihnen in diesem Jahr gelungen ist und welche Herausforderungen sie hatten. Sie ziehen Schlussfolgerungen aus diesen Erfahrungen und teilen mit, womit sie sich aktuell beschäftigen. Wie gewohnt gehen die beiden Geschäftsführer sehr unterschiedlich an die Zielsetzung und die ganze Unternehmensführung heran, aber eines verbindet sie: Die Leidenschaft für ihre Ideen. Genau das macht das Gespräch besonders interessant.

Hier sind ein paar Spoiler: Jürgen hat sein Buch über KI und mithilfe von KI (Chat GPT) „Datenschutz & KI: (k)eine Liebeserklärung „ geschrieben. Ja, heutzutage ist wirklich alles möglich! Noch ein Spoiler von Jürgen –  er hat eine neue Methode zur Zielsetzung entdeckt – nämlich keine Ziele mehr zu setzen! Wie das funktioniert? Carsten plant radikale Veränderungen und möchte tiefer in den Bereich der Beratung eintauchen. Gemeinsam mit Kai Brandt hat er das spannende neue Projekt STRATEGIE TOOLBOX ins Leben gerufen, das sich auf Strategie- und Marketingberatung spezialisiert. Was genau bedeutet das?

Klingt interessant? Hört euch die neue Folge überall dort an, wo es Podcasts gibt! Oder schaut auch auf YouTube vorbei! (Bald verfügbar)

Shownotes:

Jürgen Recha: interev GmbH 

Carsten Meiners: NR.Digital GmbH

Carsten Meiners: NR.Consulting GmbH

Carsten Meiners & Kai Brandt: STRATEGIE TOOLBOX

Buchempfehlungen:

Jürgen Recha – Datenschutz & KI: (k)eine Liebeserklärung