Jetzt reinhören:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Daniel Pflieger und Carsten MeinersDaniel Pflieger ist nicht nur ein Pionier im Geocaching, sondern auch ein Meister darin, aus Träumen greifbare Realitäten zu schaffen. Durch seine Agentur GeheimPunkt hat er Geocaching in ein Instrument für Teamevents, Reiseorganisation und innovative Marketingstrategien gemacht.

Im ersten Abschnitt unseres Podcasts teilt er seine Begeisterung für Geocaching, erklärt was das genau ist und wie es zu seinem Beruf wurde. Zudem gibt er Einblicke in weitere, vielleicht bekannte Projekte, die seine Handschrift tragen.

Das Highlight unserer Podcast-Folge ist „Der gute Turm“, das neueste Projekt von Daniel, das sich um die Neunutzung eines Fernsehturms, auch als VW-Turm bekannt, in Hannover dreht. Die Grundidee besteht darin, den Turm in eine vielseitige Plattform zu verwandeln, die nicht nur als Werbefläche fungiert, sondern auch kulturelle und soziale Initiativen unterstützt. Die äußere Gestaltung soll dem mit den Leuchtreklamen des Times Square ähneln, während im Inneren eine exklusive Konzertlocation für internationale Stars geplant ist, die durch eine Ticketlotterie für jedermann (oder auch nicht 😉) zugänglich gemacht werden soll. Zu den Wunsch-Gästen von Daniel gehören Stars wie die Scorpions, Ed Sheeran, Taylor Swift und andere Prominente. Und das ist natürlich nicht alles! Die Pläne sind äußerst ambitioniert!  

Ein von großem Hindernis: Die Renovierung des Turms, die mit rund 50 Millionen Euro Kosten verbunden ist! 

  • Was genau beinhaltet das Konzept von „Der gute Turm“?  
  • In welcher Phase befindet sich das Projekt momentan? 
  • Wie und wo findet man finanzielle Unterstützung für ein solches Vorhaben? 
  • Und woher nimmt man den Mut und die Inspiration für derartige Projekten? 

All das und noch viel mehr in unserer neuen Podcast-Folge!

Seid ihr neugierig geworden? Dann wartet nicht länger und hört euch die Folge jetzt an!

Reinhören lohnt sich! 


Du findest das Konzept “der Gute Turm” interessant und möchtest daran teilnehmen? Den Link zur Webseite “Der gute Turm” und die Kontaktdaten von Daniel findest du unten in den Shownotes! 

 

Daniels BUSiNESSimpuls:

Man sollte sich nicht davor fürchten, sich Aufgaben oder Projekten zu stellen, die größer sind als alles bisher Bewältigte. Stattdessen sollte man untersuchen, wer von diesen Vorhaben profitieren könnte, um diese Personen gezielt anzusprechen und zu überzeugen.

“Wir verkaufen keine Konzepte, sondern Geschichten. Storytelling funktioniert. Absolut. Es zeichnet Bilder, und das kann andere Menschen dazu bringen, sich mit diesem Bild zu identifizieren.” 

 

Shownotes:

Der gute Turm: Webseite 

GeheimPunkt: Webseite 

Daniel Pflieger: Webseite 

Daniel Pflieger: LinkedIn

Empfehlungen: 

Der scheiß Vortrag – Das Projekt von Daniel: Ein Vortragsformat, in dem verrückte Geschäftsideen vorgestellt werden.  

Die Nutria World – ein Zoo mit Nutrias in Hannover-Ahlem 

 

Entdecke mehr von BUSiNESSimpulse

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen