Christian-Bruns-AckerpatenIn der neuesten Podcast-Folge hat Carsten Meiners ein den Jungunternehmer Christian Bruns zu Gast. Mit seinen 33 Jahren ist Christian ein ausgebildeter Theologe, engagierter Landwirt, aufmerksamer Ehemann und stolzer Vater. Doch das ist noch nicht alles, denn er ist auch der Gründer von „Ackerpaten“.

Christians enge Verbundenheit zur Natur wurde schon früh in seiner Kindheit geprägt, da er diese mit seinen Geschwistern in einer vielseitigen landschaftlichen Umgebung verbringen konnte. Vor zwei Jahren erbte er dann jenen Hof seines Vaters, was ihn vor die Herausforderung stellte, die Landfläche zukunftsorientiert und vor allem nachhaltig gut zu nutzen. In dem Zuge hat Christian dann in den letzten Jahren intensiv im Bereich der Landwirtschaft gearbeitet. Er experimentierte mit Kompost und dem klassischen Ackerbau, doch erst als er einen Mehrwert für die Gesellschaft und die Natur darin erkannte, fand er seinen Weg. Und so entstand die Idee der „Ackerpaten“.

Heute weiß Christian bereits, was er für die Zukunft plant und wie sein Vorhaben aussehen wird. Im Rahmen dieses Podcasts werdet ihr erfahren, wie genau er seine Pläne umsetzen möchte, was der “Ackerpate” bedeutet und welche Perspektiven er für die Gesellschaft und die Natur in seinem Projekt sieht.

Für all jene, die langfristige, nachhaltige Pläne für ihr Unternehmen verfolgen oder sich für das Thema Klimaschutz interessieren, ist es absolut empfehlenswert, dieser Podcast-Folge zu lauschen!

Viel Spaß beim Anhören!

Christians’s BUSiNESSimpulse:

“Der BUSINESSimpuls liegt im Potential. Erkenne dein wahres Potenzial und sei achtsam, wen du an deiner Seite hast, um es vollständig zu entdecken. Sobald du dein Potenzial entfesselst, wirst du die Früchte ernten können.”

Bildlich gesprochen:

“Ein Apfel kann gegessen, zu einem Apfelkuchen gebacken oder zu Apfelsaft verarbeitet werden. Doch das Potenzial eines Apfels reicht noch viel weiter. Wenn man den Kern eines Apfels in die Erde einpflanzt, kann man einen Baum züchten, der neue Früchte hervorbringt.”

Shownotes:

Ackerpaten Webseite

Christians Bruns auf: LinkedIn

Christians Bruns auf Instagram

Christians Bruns auf: Facebook 

 

Entdecke mehr von BUSiNESSimpulse

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen